Leitbild

Das Leitbild orientiert Mitarbeiter, Kunden und Partner über den Zweck und die Richtung der Unternehmung. Es verweist auf verbindliche Ziele sowie gemeinsame Werte und schafft die Grundsätze für das alltägliche Handeln.

Kundenorientierung

  • Die Qualitätsanforderungen unserer Kunden ist die Messlatte
    Weisst Du, wer Dein Kunde ist? Kannst Du seinen Anforderungen gerecht werden? Stell Dir vor, Du bist der Kunde. Würdest Du Dein Produkt kaufen? 
  • Unsere Kunden sind erfolgreiche Partner
    Wir wählen unsere Kunden aus. Wir erzeugen immer eine Win-Win-Situation, so dass unser Kunde in der Lage ist, die getätigten Investitionen gewinnbringend wieder zurückzuspielen. 
  • Jeder von uns ist Kunde und Lieferant
    Welchen Nutzen hat der andere von meinem Tun? Jeder führt die Arbeiten so aus, dass sie der Nächste optimal weiterführen kann. So, wie ich es selber gerne habe. 
  • Identifizieren mit dem Kundenauftrag
    Jeder von uns übernimmt persönliche Verantwortung und Termineinhaltung ist dabei eine unabdingbare Voraussetzung.

Prozessorientierung

  • Wir erarbeiten uns einen Gewinn
    Geben vor Nehmen ist in unserem Handeln verankert! Wir optimieren unser Tun, sind kostenbewusst und minimieren Expressarbeiten sowie Fehler.
  • Kundenerfolg ist unser Lohn 
    Zum wohl unserer Kunden wirke ich ständig an der Optimierung unserer Arbeitsprozesse mit. 
  • Ein Schritt zurück, ist oft auch ein Schritt zum Ziel
    Fehler können nicht immer vermieden werden, aber jeder Fehler ist eine Chance, besser zu werden. Deshalb zeige ich sie auf und stelle sie ab. 

Mitarbeiterorientierung

  • Wir sind ein eingespieltes Team
    Alleine bin ich stark; gemeinsam sind wir unschlagbar. Wir reden über das, was ansteht und sind dabei offen, ehrlich und kritikfähig. Unsere positive Einstellung erhöht den Wirkungsgrad in unserem Tun. Wir arbeiten und lachen, denn lächeln ist ein Geschenk, welches sich jeder leisten kann! 
  • Jeder ist jedem Vorbild
    An sich selber hohe Anforderungen stellen und diese selber vorleben! Wenn ich Informationen vermisse, hole ich sie mir. Wir geben unser Wissen uneingeschränkt und gerne weiter. 
  • Wir achten und respektieren unsere Umwelt
    Wir denken in unserem Handeln an unsere Kinder und deren Zukunft. Wir akzeptieren keine Verschwendung von Material und Energie. Wir betreiben aktives Recycling. 
  • Wir leben unsere Vision
    Wir sprechen gerne von und über unsere Vision. Wir motivieren in jeder Lage, auch wenn es nicht so läuft, wie wir es gerne hätten.

Vision

Unsere Vision ist, als erfolgreiches Dienstleistungs-Unternehmen in der Schweiz und dem nahen Ausland anerkannt zu werden.

Um dies zu erreichen, werden wir: Vertrauen, Zuverlässigkeit und Kompetenz bilden, was eine erfolgreiche und langfristige Kunden-Zusammenarbeit erweckt. Das Streben nach höchster Kundenzufriedenheit ist dabei ebenso ein Anliegen wie der respektvolle Umgang miteinander und die Schaffung eines positiven Arbeitsklimas.

Diese Philosophie wird von allen Mitarbeitern gelebt und von Partnern wie Kunden geschätzt.

Die Kundenzufriedenheit ist unser Antrieb, der uns in Bewegung hält.

Die SwissBeam AG ist ein Unternehmen, welches sich auf dem Gebiet
des Elektronenstrahlschweissens spezialisiert hat und dabei auf einen
Erfahrungsschatz von über 40 Jahren zurückgreift.

Swissbeam Zentrale

SwissBeam AG
Grossmattrain 3
8964 Rudolfstetten

In Maps öffnen

Kontakt

Sie Können uns Via Telefon oder
E-Mail kontaktieren.

Ansprechpartner:
Peter Schmidt