Geschichte

Grundsteinlegung des Elektronenstrahlschweissens

Die Grundsteinlegung des Elektronenstrahlschweissens erfolgte am 09. Juli 1965 durch die Firma Max Breitmeier, welche am 15.09.1993 in die Firma Tranela AG umformiert wurde. Am 05. Februar 1998 ist daraus die Firma Swissbeam AG als Tochterunternehmen der H.A. Schlatter AG gegründet worden, um Elektronenstrahlschweissarbeiten für den eigenen Bedarf auszuführen.

Im Laufe der Zeit wurde das Elektronenstrahlschweissen gegenüber Dritten als Lohn-Dienstleister weiter intensiviert und ausgebaut.

Im Jahr 2006 wurde die Swissbeam AG aufgelöst und in die H.A. Schlatter AG “Produktionsabteilung“ integriert.

Im Rahmen eines Management Buy-outs veräusserte die Schlatter Industries AG die Abteilung Elektronenstrahlschweissen an seinen langjährigen Leiter Peter Schmidt. Daraus entstanden ist am 01. August 2013 die Firma SwissBeam AG mit Geschäftssitz Schlieren.

2 Jahre später bezieht das heute aus fünf Personen bestehende Team eigene Räumlichkeiten in Rudolfstetten im Kanton Aargau.

Die SwissBeam AG ist ein Unternehmen, welches sich auf dem Gebiet
des Elektronenstrahlschweissens spezialisiert hat und dabei auf einen
Erfahrungsschatz von über 40 Jahren zurückgreift.

Swissbeam Zentrale

SwissBeam AG
Grossmattrain 3
8964 Rudolfstetten

In Maps öffnen

Kontakt

Sie Können uns Via Telefon oder
E-Mail kontaktieren.

Ansprechpartner:
Peter Schmidt