14 Einzelteile mit 7 Schweissnähten

Projekt des Monats März 2016

14 Einzelteile aus sechs verschiedenen Werkstoffen sind bei diesem Projekt mit 7 Schweissnähten zu einer Baugruppe zusammengewachsen. Dabei wurden 5 unterschiedliche Schweisstiefen in radialer sowie auch axialer Richtung eruiert und programmiert.

Bei dieser Anordnung ist es gelungen mehrere Funktionen wie das Erhitzen, Kühlen und Messen auf kleinstem Raum zu vereinen. Einzelne Schweissprozesse waren schwierig umzusetzen. Dank einer hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber konnte ein Design erarbeitet werden, welches oben genannte Funktionen mit enormen Vorteilen zusammenfügte.

Dieses Projekt ist ein gutes Beispiel für die von SwissBeam angebotenen Dienste, die darauf fokussieren ein Lösungspaket aller schweisstechnischen Prozessentwicklungen anbieten zu können.

Die SwissBeam AG ist ein Unternehmen, welches sich auf dem Gebiet
des Elektronenstrahlschweissens spezialisiert hat und dabei auf einen
Erfahrungsschatz von über 40 Jahren zurückgreift.

Swissbeam Zentrale

SwissBeam AG
Grossmattrain 3
8964 Rudolfstetten

In Maps öffnen

Kontakt

Sie Können uns Via Telefon oder
E-Mail kontaktieren.

Ansprechpartner:
Peter Schmidt