Wussten Sie, dass Kupfer...

Projekt des Monats Juni 2019

Wussten Sie, dass von den Marmeladentöpfen unserer Grossmütter bis hin zu den Kochtöpfen der Michelin-Sterneköche der besten Restaurants – die Qualität von Kochgeschirr aus Kupfer unerreichbar ist. Warum? Weil Kupfer die beste Wärmeleitfähigkeit aller Materialien aufweist und somit eine beständige, gleichbleibende Temperatur zum Kochen garantiert und gleichzeitig die Wärmeträgheit begrenzt. So ist es auch die Zentrale Aufgabe an unserer neuesten Arbeit “bestmögliche Wärmeableitung“.

Die gezeigte Baugruppe wird von Dampf umströmt und hat an seiner Oberfläche Temperaturen bis 150 °C. Um ein effizienteres Wärmemanagement zu erzielen soll Wärme gleichmässig abgeben werden, die Temperatur gut erhalten und dazu noch schnell auf Wärmeveränderungen reagieren. Diese drei Eigenschaften hängen im Wesentlichen von der Qualität der Fügestelle der Litzenanbindung mit den Anschlussteilen ab.

Mit der Praxis früherer Jahre, stets “Sterne-Projekte in der Küche“ zu küren, wurde dies auch mit unserer neuesten Projektherausforderung erreicht und zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden vollbracht.

Die SwissBeam AG ist ein Unternehmen, welches sich auf dem Gebiet
des Elektronenstrahlschweissens spezialisiert hat und dabei auf einen
Erfahrungsschatz von über 40 Jahren zurückgreift.

Swissbeam Zentrale

SwissBeam AG
Grossmattrain 3
8964 Rudolfstetten

In Maps öffnen

Kontakt

Sie Können uns Via Telefon oder
E-Mail kontaktieren.

Ansprechpartner:
Peter Schmidt