Was haben die Schweisstechnik, ein Weihnachtsmarkt und die Walz gemeinsam?

Projekt des Monats Dezember 2022

Alle drei Grössen haben sich am 18.11.22 am Hauptsitz des Schweizerischen Vereins für Schweisstechnik “SVS“ in Basel getroffen und SwissBeam durfte mit dabei sein.

In vorweihnachtlicher Stimmung präsentierten im Rahmen des 111-jährigen SVS-Jubiläums, zahlreiche Ausstellerinnen und Aussteller ihre Neuheiten der Branche. Die Weihnachtsstimmung wurde mit Ständen, an denen selbstgemachte Geschenkideen, Glühwein und Raclette-Genuss verkauft wurden, eingeläutet. Spannende Vorträge aus der Welt der Schweisstechnik rundeten den Erfahrungsaustausch ab.

Während diesem Nachmittag konnten Interessenten aus verschiedensten Bereichen unsere besten Lösungen für das Fügen unterschiedlichster Metalle erkunden. Selbst ein Schlosser auf der Walz, der seit mindestens drei Jahren auf Wanderschaft ist, hat in Basel einen Zwischenhalt eingelegt, um sich über die Elektronenstrahlschweisstechnik zu informieren.

Es war ein schöner und aufschlussreicher Event und wir haben den ersten Weihnachtsmarkt sehr genossen.

Vorträge:

  • DRinVET Projekt, Aimée Schmelzer und Anja König
  • Umsetzung einer vernetzten Schweisstechnischen Sicherung – Qualitätssicherung in der Praxis, Boyan Ivanov EWM
  • Hartlöten von Mischverbindungen, Thomas Vauderwange


Aussteller: Böhler, Carbagas, Castoline, CWS, ESAB, Fronius, ISO ARC, KSR, Messer, Metabo, PanGas, Sechy, Vauquadrat, Wolf Schweisstechnik GmbH, SwissBeam AG

Die SwissBeam AG ist ein Unternehmen, welches sich auf dem Gebiet
des Elektronenstrahlschweissens spezialisiert hat und dabei auf einen
Erfahrungsschatz von über 40 Jahren zurückgreift.

Swissbeam Zentrale

SwissBeam AG
Grossmattrain 3
8964 Rudolfstetten

In Maps öffnen

Kontakt

Sie Können uns Via Telefon oder
E-Mail kontaktieren.

Ansprechpartner:
Peter Schmidt