Innovation heisst Erneuerung

Projekt des Monats April 2018

Es liegt auf der Hand, dass gewisse Neukundenakquisen nach dem Muster “es ist noch nicht sicher ob aus dem Projekt etwas wird“ durchgeführt und entwickelt werden. So auch an nachfolgendem Beispiel bei dem vier 5mm dicke Kupferscheiben mit mindesten 20mm Einschweisstiefe zu verbinden sind.

Die besondere Herausforderung lag dabei in den parallelen und eng zueinander liegenden tiefen Nähten bei gleichzeitiger Einhaltung einer maximalen Erwärmungstemperatur der kpl. Schweissbaugruppe.

Nach der Abfolge von diversen Entwicklungsschritten, bei dem der deutsche Kunde im Prozess involviert war, bewegten sich alle Beteiligten methodisch von Meilenstein zu Meilenstein.

Schlussendlich hat dies dazu geführt, dass der Kunde vor Ort sich von der Qualität des Elektronenstrahlschweiss-Prozesses überzeugen konnte mit der Erkenntnis:

Die konzentrierte Energiezufuhr gepaart mit einer hohen Schweissgeschwindigkeit erzielen die geforderten Güteanforderungen und bei dieser Produkt-Neugestaltung handelt es sich um Innovation.

Die SwissBeam AG ist ein Unternehmen, welches sich auf dem Gebiet
des Elektronenstrahlschweissens spezialisiert hat und dabei auf einen
Erfahrungsschatz von über 40 Jahren zurückgreift.

Swissbeam Zentrale

SwissBeam AG
Grossmattrain 3
8964 Rudolfstetten

In Maps öffnen

Kontakt

Sie Können uns Via Telefon oder
E-Mail kontaktieren.

Ansprechpartner:
Peter Schmidt