Auf engstem Raum

Projekt des Monats Mai 2017

Im Inneren von Maschinen und Anlagen sind die Platzverhältnisse oftmals sehr knapp bemessen. So auch bei einer Sondermaschine, bei der auf engstem Raum Strom sicher und störungsfrei übertragen werden soll. Herausgekommen ist eine kompakte und höchst flexible Verbindung, die Ströme über mehrere Ebenen verteilt und gleichzeitig feinste Schwingungen sowie Bauteiltoleranzen ausgleicht. Zusätzlich werden starke Schaltstösse mit hohen Kräften durch dieses stromleitende Verbindungselement kompensiert.

Konzipiert wurden zwei flexible Litzenverbinder, welche mit entsprechenden Kupferhülsen verpresst an zwei passgenauen Winkeln mittels Elektronenstrahlschweiss - Verfahren prozesssicher gefügt wurden.

Mit diesem Hochstromanschluss ist eine zuverlässige Verbindung über Jahrzehnte garantiert.

Die SwissBeam AG ist ein Unternehmen, welches sich auf dem Gebiet
des Elektronenstrahlschweissens spezialisiert hat und dabei auf einen
Erfahrungsschatz von über 40 Jahren zurückgreift.

Swissbeam Zentrale

SwissBeam AG
Grossmattrain 3
8964 Rudolfstetten

In Maps öffnen

Kontakt

Sie Können uns Via Telefon oder
E-Mail kontaktieren.

Ansprechpartner:
Peter Schmidt